Aktuelles

In der Rubrik "Aktuelles" bekommen Sie einen kleinen Einblick in unseren Kitaalltag. Hier dokumentieren wir besondere Ereignisse.

 

 

 

 

 

Frühlingsanfang

März 2019

 

Wir holen uns den Frühling ins Haus und kreieren mit den Kindern frühlingshafte Deko.

Fasching 2019

06.03.2019

 

Am 06.03.2019 feierten wir unseren diesjährigen Fasching unter dem Motto "Ich komme als das was ich gerne sein würde". Unsere Deko haben die Kinder teilweise selbst gebastelt. Wir hatten einen tollen Tag mit den Kindern. Danke an die Eltern die uns bei unserem reichlichem Buffet unterstützt haben.

Theaterbesuch

01.03.2019

 

Am 01. März besuchten unsere "Großen" das "Theater der kleinen Form". Das Stück "Pappelapapp" ließ der Phantasie der Kinder viel Spielraum. 

Warnstreik

13.02.2019

 

Auch wir haben uns am Warnstreik beteiligt.

Wir danken unseren Eltern für ihr Verständnis.

Adventsbastelnachmittag

27.11.2018

 

Am 27.11. waren alle Eltern eingeladen mit uns und den Kindern einen gemütlichen Bastelnachmittag zu verbringen. Die Einladung wurde von vielen Eltern angenommen und so bastelten viele fleißige Hände viele schöne Sachen.

Bundesweiter Vorlesetag

16.11.2018

 

Auch die Friedrichshainer Pünktchen haben am bundesweiten Vorlesetag teilgenommen und viele Lieblingsbücher sowie auch Märchenbücher vorgelesen.

 

 

 

 

Auswertung der externen Evaluation

07. November 2018

 

Im September wurde die Kita "Friedrichshainer Pünktchen" extern evaluiert. Wir können stolz bekannt geben, dass wir für eine gute bis sehr gute Qualität zertifiziert wurden.

 

Laternenbasteln und Umzug am 25.10.2018

 

Die Laternen für unseren Laternenumzug basteln wir mit den Kindern in der Kita. Der Laternenumzug wurde von unserer Erzieherin Firu musikalisch unterstützt.