Angebote Kita "Rehkidz"

Ganz nach dem Prinzip von Reggio,

arbeiten wir in kleinen und großen Projekten.


Das Berlinerbildungsprogramm dient uns hierbei als Grundlage.

Wir lassen uns immer wieder gern von den Kindern und Eltern inspirieren und erweitern unseren bunten Blumenstrauß von kreativen Ideen.

Das gesamte Kita-Rehkidz Team steht dafür und gemeinsam gestalten wir mit viel Liebe und Ideenreichtum den Alltag, mit und für unsere Kinder.

 

Der Garten

(unser Blumen und Gemüsegarten)

 


Hier wurden schon Möhren und Radieschen gepflanzt sowie fleißig Unkraut gezupft.

 

Wir waren fleißig !

In unserem Vorgarten sind jetzt Blumen und kleine wilde Erdbeerpflanzen. Mit Kindern und Eltern haben wir  schon gemeinsam Tannenzapfen, Steine und Stöcke gesammelt, damit unser individueller Sinnes-Pfad weiter in Form gebracht wird.


Unsere Woche

 

 

Montag

Montag ist unser Spielzeugtag! Hier dürfen die Kinder ihr Spielzeug mitbringen und zeigen. Es ist für alle aufregend, wer was dabei hat. Was würdet ihr mitbringen?

 

 

Mittwoch

Mittwoch unser Kreativtag mit Musik und Bildnersches Gestalten. Wir singen und tanzen im Morgenkreis und erschaffen kleine Kunstwerke.

 

Dienstag

und Donnerstag

Dienstag und Donnerstag sind unsere Raus-geh-Tage, wir wollen hier die Natur entdecken, neue Orte erkunden und sehen was bei Wind und Wetter alles passiert.

 

 

Freitag

Freitag ist unser Komunikationstag, hier begleiten uns Bücher und Geschichten. Wir wollen dabei die Neugierde füttern, Welten entdecken und neue Dinge erforschen. Weißt du noch wann du das letzte Mal gestaunt hast?


Die Wochentag geben den Rahmen für unsere Angebote und bieten uns bei Projekten eine kreative Sicht auf die Dinge. Lässt sich mathematische Grunderfahrung auch singen? Wir möchten den Kindern die Möglichkeit geben sich auszuleben und zu erfahren. Dabei ist es uns wichtig ihnen genug Freiraum zu schenken, um das Erlebte zu verarbeiten.