07/ 2020

 

Heute ist es soweit. Wir verabschieden unsere Kinder aus dem Projekt: Hurra, ich werde ein Schulkind!                                                                             Bald kommen schon viele neue Lernsituationen und neues Wissen auf sie zu. Es ist schön das wir unsere Großen bis zu diesem Tag begleiten durften.

Um den Tag gebührend zu feiern, gab es vor der großen Abschiedssause eine Überraschung.

 

Wir hatten Besuch von der Polizei. Die Polizei hat den Kindern vieles erklärt und auch gezeigt. Es wurden Fragen beantwortet: Wie verhalte ich mich gegenüber Fremden? Was passiert wenn ich mich verlaufe? Darf ich nein sagen? Was ist erlaubt und was ist verboten?

Die Kinder durften sogar im Mannschaftswagen sitzen.

 

Aber dann war es soweit: später beim Abschlussfest mit den Eltern gab es  befüllte Schultüten, Eis und Wünsche die wir mit Luftballons in die Luft geschickt haben.

 

Wir hoffen das alle eure Wünsche in Erfüllung gehen.

 

Unser Dank geht an die Polizei, die den Kindern so spannende Momente beschert haben. Ebenso auch an alle Eltern die diese Überraschung organisieren konnten. 

Danke, an die Kinder, für die schönen Momente, die wir in den letzten Jahren mit euch erleben durften.

                                 Seit dem 22.06.2020 heißt es:

 

                    !!!  Willkommen zurück an alle Kinder und Eltern !!!     

                           Es ist schön, dass alle wieder bei uns sind.

                                              06/ 2020     

 

                                    Die Gartenzeit beginnt

                             

                                Unser Obst und Gemüse wächst.

                           Nun können wir leckere Salate machen.

                                           FASCHING 02/2020

 

              Zusammen haben wir mit den Eltern und Kindern eine leckeres          Faschingsbuffet aufgebaut.

Es kamen zahlreiche Leckereien auf den Tisch.

Gemeinsam mit den Kindern haben wir lustige Aktionen durchgeführt:

Eierlaufen, Schaumkusswettessen, Tanzen, Luftballontanz uvm.

 

                                         Sealife 02/2020

 

            Damit unsere Kleinen auch ein bisschen Ausflugsluft schnuppern

                         können, sind wir ins Sealife gefahren.

 

                          Der Ausflug fand in Begleitung von Eltern statt.

                                               Wir bedanken uns herzlichst

 

                                               

 

               Am 20.12.2019 kam der Weihnachtsmann zu uns in die Kita.

 

                                            HO HO HO...

 

Zusammen mit den Kindern haben wir Weihnachtslieder gesungen und Gedichte vorgetragen.

 

Der Weihnachtsmann fand das so schön, dass er jedem Kind ein kleines Geschenk überreicht hat.

                             Ausflug in das Aquarium  11/2019

 

        In Begleitung zweier Eltern haben wir den Kindern einen Traum erfüllt:

                                     Ein Besuch im Aquarium.

          Die Kinder waren begeistert was es alles im Aquarium zu sehen gibt:           Schlangen, Haie, Geckos, Schildkröten, tolle Unterwasserpflanzen und auch         viele Fische in all ihrer Pracht.

 

                      Wir Bedanken uns bei den Eltern für ihre tolle Unterstützung!