Aktuelles 

Wir freuen uns darüber Ihnen einen kleinen Einblick in unseren Kita-Alltag zu geben: Kurzdokumentationen & Bilder zu besonderen Ereignissen/ Erlebnissen, Festen, Projekten oder auch Ausflügen können Sie hier finden!  


2018

Staublandschaft "Adé" 
(Oktober 2018) 

Nach einem sehr langen und staubigen Sommer können sich nun die Rehkidz- Kinder auf einen angenehmen Aufenthalt im Garten freuen. Unser neuer Rollrasen lässt unseren Garten im neuen "Glanz" erstrahlen! 

Puppentheater "Jubilados" war da! 
(26. September 2018) 

Auch in diesem Jahr durften sich unsere Rehkidz-Kinder auf den Kasperle freuen! Wir konnten wieder viel lachen & mitsingen! 

Eine Woche voller "Gartenarbeit" ! 
(September 2018)

Die Rehkidz- Kinder und Erzieher haben kräftig angepackt: das ganze Unkraut aus unserem Vorgarten musste weg... und wie gehts nun weiter? 
Die Kids haben unsere Pfandflaschen weggebracht um von dem Geld neue Pflanzen zu kaufen! Auch Eltern haben Pflanzenspenden bei uns abgegeben, sodass wir unseren Garten- sowie Vorgarten freundlicher gestalten konnten!
Wir sind stolz auf unser Ergebnis!  

Die Rehkidz- Kinder können endlich ihr neues Spielgerät nutzen! 
(Juli 2018)
 

Nach langem Warten durften unsere Rehkidz- Kinder nun endlich unser neues Spielgerät "einrutschen". Wir freuen uns sehr darüber, dass unser Spielgerät zum Spielen freigegeben wurde und unsere Kinder sich ebenfalls sehr über das Spielgerät gefreut haben! 

Edeka Stiftung: "Aus Liebe zum Nachwuchs- Gemüsebeete für Kids"
(Juni 2018) 


Dank der Edeka- Stiftung konnten unsere Kinder an dem Projekt
„Aus Liebe zum Nachwuchs Gemüsebeete für Kids“ teilnehmen.
Die EDEKA Stiftung hat unsere Kita mit einem Hochbeet, Erde, Setzlingen, Saatgut und Gießkannen für die Kids ausgestattet. Mit allen Sinnen lernen die Kinder spielerisch am eigenen Gemüsebeet, wie Lebensmittel entstehen. Dabei wird das Bewusstsein für eine ausgewogene Ernährung geschärft.
Die Kinder hatten viel Spaß daran das Hochbeet mit Erde zu befüllen und die Setzlinge/ das Saatgut zu pflanzen. Wir freuen uns auf die bevorstehende Ernte!